Ballon

IN VOLLER FAHRT

Warsteiner Mongolfiade

Warstein

Eines der größten internationalen Ballonevents findet im schönem Sauerland in Warstein statt. Dieses Ballonevent dauert 9 Tage an und findet in der ersten Septemberwoche statt. Wenn das Wetter mitspielt sind die bunten Himmelskugeln in den Morgen- und Abendstunden in und um Warstein zu sehen. Es steigen bis zu 180 Heißluftballone täglich auf - ein unvergessliches Ereignis!

 

Link zur offiziellen Veranstaltung

Ballonsail Kiel

Balloon Sail Kiel

Durch meinen Bruder Tom & Schwägerin Franzi kam ich vor Jahren zur Ballon Sail nach Kiel. Sie fahren für REWE in Schleswig-Holstein erfolgreich mit mehrere Ballons Werbung. Ein schönes Ballonevent an der Küste zur Ostsee.

 

Link zur offiziellen Veranstaltung

Chambley

Lorraine Mondial Air Ballons Montgolfiade Chambley

Das größte internationale Ballonevent Europas findet alle zwei Jahre in Fankreich, nähe Metz in Chambley statt. Im Jahre 2017 wurde der Weltrekord, die längste Aneinanderreihung von Heißluftballons und Massenstart von 450 Ballone aufgestellt.
Alle zwei Jahre findet ein neuer Weltrekordversuch statt!

 

Link zur offiziellen Veranstaltung

Tannheimertal

Ballonfestival Tannheimer Tal

Wir waren im Jahr 2019 das erste Mal auf dem Ballonfestival Tannheimer Tal. Hierfür sind Ballonfreunde aus Warstein in die Berge angereist. Wir hatten bei einer Schneeschuhwanderung, Skifahren, Wanderung und bei einer Ballonfahrt jede Menge Spaß.

 

Link zur offiziellen Veranstaltung

Wertach

Allgäulino Montgolfiade Wertach

Ein kleines aber feines Ballonmeeting im Allgäu vor den Alpen.

 

Link zur offiziellen Veranstaltung